Zum Inhalt springen

Gremien der Pfarrei

Der Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde Scheidter Tal St. Remigius. Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen. Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Erstellung eines Haushaltsplanes.
  • Pflege, Beratung und Entscheidung über die Immobilien und Grundstücke.
  • Erstellung von Miet-, Pacht- und Leihverträgen.

Vorsitzender des Verwaltungsrates ist der Pfarrer. 

Der Verwaltungsrat entsendet außerdem Delegierte in die Verbandsvertretung des Pastralen Raums Saarbrücken. Dies ist das Organ, das auf der Ebene Kirchengemeindeverbandes für die Finanz-, Vermögens- und Personalangelegenheiten zuständig ist.

Unsere Mitglieder des Verwaltungsrates:

  • Pfarrer Peter Serf (Vorsitzender)
  • Winfried Gepp (stellv. Vorsitzender)
  • Ottilie Friedrich
  • Victoria Garza Mendia
  • Alexandra Hemprich (Schriftführerin)
  • Dr. Hans-Georg Herrmann
  • Roland Kuhn

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat gestaltet gemeinsam mit dem Pfarrer mitverantwortlich das Leben und die Entwicklung unserer Pfarre. In seelsorglichen und pastoralen Bereichen berät der Pfarrgemeinderat den Pfarrer.

Unsere Mitglieder des Pfarrgemeinderates:

Florian Gepp, Vorsitzender
Ottilie Friedrich, stellvertr. Vorsitzende
Peter Serf, Pfarrer
Thomas Hemprich, 
Robert Herrmann, 
Angelika Klein, 
Michael Langenberger, 
Victoria Garza Mendia, 
Antonio Parlamenghi
Franz Rebmann,
Monika Rosina, 
Margret Schuhmacher 
Heribert Wies, 
Christine Zenner